Domain blogprofi.de kaufen?

Produkte zum Begriff Lernen:


  • Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)
    Texte schreiben lernen (Merz-Grötsch, Jasmin)

    Texte schreiben lernen , Schreiben ist erlernbar! Rund ein Viertel der deutschen Jugendlichen beendet die schulische Laufbahn mit gravierenden Mängeln in ihren Lese- und Schreibkenntnissen. Viele von ihnen haben zwar die Schriftsprache in der Schule gelernt, ihre Verwendung im Alltag jedoch weitgehend vermieden. "Schreiben ist wichtig", "Schreiben ist schwierig", aber vor allem "Schreiben ist erlernbar"! Diese drei Grundgedanken greift "Texte schreiben lernen" auf und reflektiert den Hintergrund dieser Aussagen. Die Autorin erläutert ausführlich die didaktische Vorgehensweise und Verfahren, die das Schreiben erlernbar machen. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Schülern alle Teilprozesse der Textentstehung und die erforderlichen Werkzeuge und Methoden zugänglich machen. Im umfangreichen Praxisteil erhalten Sie konkrete Vorschläge für den Unterricht sowie für die Beurteilung von Schülertexten. Auf der Grundlage der Bildungsstandards und der dort festgelegten Kompetenzen im Arbeitsbereich "Schreiben" bietet der Band vielfältige Praxisbeispiele mit Arbeitsblättern und weiteren Materialien, die im Rahmen größerer Schreibprojekte, aber auch als kleinere Unterrichtseinheiten in ein bis zwei Unterrichtsstunden durchgeführt werden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201001, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Merz-Grötsch, Jasmin, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Fachschema: Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 232, Breite: 160, Höhe: 18, Gewicht: 436, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Garantiert kreativ schreiben lernen (Rico, Gabriele)
    Garantiert kreativ schreiben lernen (Rico, Gabriele)

    Garantiert kreativ schreiben lernen , Unter dem Titel Garantiert Schreiben lernen (Writing the Natural Way) hat dieses Buch hunderttausendfach Autoren und Künstlern geholfen, ihren kreativen Fähigkeiten zu vertrauen und ihr natürliches Ausdrucksvermögen zu entfalten. Gabriele Rico geht davon aus, dass wir viel ungezwungener und müheloser schreiben, wenn wir lernen, das rhythmische Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften nicht zu blockieren, sondern ungehindert geschehen zu lassen. So entdecken Sie Ihre natürliche Ausdrucksfähigkeit und entwickeln Ihre Kreativität. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Leinen, Autoren: Rico, Gabriele, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Keyword: Assoziatives Schreiben; Bildliches Schreiben; Cluster-Methode; Kreatives Schreiben, Fachschema: Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben~Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus Verlag, Verlag: Autorenhaus-Verlag, Länge: 211, Breite: 139, Höhe: 38, Gewicht: 504, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Mit Rechtschreibstrategien richtig schreiben lernen (Spiegel, Ute)
    Mit Rechtschreibstrategien richtig schreiben lernen (Spiegel, Ute)

    Mit Rechtschreibstrategien richtig schreiben lernen , Was zeichnet einen guten und kompetenzorientierten Rechtschreibunterricht in der Grundschule aus? Wie können Sie den heterogenen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler/innen besser gerecht werden? Das Buch von Ute Spiegel verbindet fachwissenschaftliche und fachdidaktische Grundlagen mit praxisnahen Unterrichtsideen. Es spannt einen Bogen von der Planung, Durchführung von Unterricht bis hin zur Leistungsfeststellung. Orientiert an den Prinzipien der deutschen Orthographie sind alle Themenbereiche des Rechtschreibunterrichts von Klasse 2 bis 4 berücksichtigt. Das Buch zeigt konkrete Möglichkeiten zur Unterstützung der Kinder bei der Ausbildung von Rechtschreibstrategien und bietet passgenaue Übungen. Leitend ist der Gedanke, das Regelmäßige der Orthographie ins Zentrum des Unterrichts zu rücken und die so gewonnenen Muster ausgiebig zu sichern. Dies gelingt besonders durch die Arbeit mit der Silbe. Diagnose ist die Grundlage von Förderung. Wie Diagnostizieren im Alltag leistbar ist, zeigen knappe Raster zu den jeweiligen Lernbereichen. Hier werden fördernde und hemmende Faktoren übersichtlich zusammengefasst. Gute, prototypische Aufgaben zu den unterschiedlichen Lernbereichen erlauben eine differenzierte Unterrichtsgestaltung. Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Berufsanfänger und erfahrene Lehrkräfte und vermittelt Ihnen hilfreiche Einsichten für Ihre eigene Unterrichtsgestaltung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201404, Produktform: Kartoniert, Autoren: Spiegel, Ute, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Sprachförderung; Regelbildungsprozesse, Fachschema: Rechtschreibung / Lehrermaterial~Deutsch / Lehrermaterial, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 229, Breite: 161, Höhe: 10, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
  • Lesen und Schreiben lernen (Jung, Thomas~Rauhe, Maria)
    Lesen und Schreiben lernen (Jung, Thomas~Rauhe, Maria)

    Lesen und Schreiben lernen , Lesen und Schreiben lernen ist für Schüler mit geistiger Behinderung eine enorme Herausforderung, die ihnen viel Üben und Wiederholen abverlangt. Dieses Buch stellt ein umfassendes Programm vor, um das Lesen und Schreiben von Buchstaben, Wörtern, Sätzen und schließlich einfachen Texten zu vermitteln. Das Konzept umfasst ausgereifte Ideen für den Lese- und Schreibunterricht sowie eine Fülle von einfachen Aufgabenformen für jeden Buchstaben. Damit Sie dem Übungsbedarf der Schüler gerecht werden können, bietet die beiliegende CD rund 400 Arbeitsblätter. Diese sind übersichtlich nach Buchstaben und Aufgabenformen sortiert, sodass die passenden Materialien schnell gefunden werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150908, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD-ROM, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Jung, Thomas~Rauhe, Maria, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 18, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Deutsch; Lesen lernen; SoPäd GB, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 117, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man lernen Texte zu schreiben?

    Um Texte zu schreiben, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und zu lesen. Man kann auch Schreibübungen machen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Es ist hilfreich, Feedback von anderen zu erhalten, um seine Schreibtechnik zu verfeinern. Zudem kann man sich mit verschiedenen Schreibstilen und Techniken auseinandersetzen, um seine eigene Schreibstimme zu finden. Letztendlich ist es wichtig, geduldig zu sein und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

  • Wie kann man lernen, Rap-Texte zu schreiben?

    Um Rap-Texte zu schreiben, ist es hilfreich, sich mit der Struktur und dem Stil von Rap vertraut zu machen. Höre dir verschiedene Rap-Songs an und analysiere ihre Texte. Achte auf Reimschemata, Flow und die Art und Weise, wie die Worte betont werden. Übe das Schreiben von Texten, indem du dich anfangs an bestehenden Songs orientierst und später eigene Ideen und Erfahrungen einbringst. Lass dich von anderen Rappern inspirieren, aber finde auch deinen eigenen Stil und deine eigene Stimme.

  • Wie kann ich lernen, gute Texte schreiben zu können?

    Um gute Texte schreiben zu können, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und zu lesen. Achte auf die Struktur und den Aufbau von Texten, sowie auf eine klare und verständliche Sprache. Zudem kann es hilfreich sein, Feedback von anderen zu erhalten und sich mit den Grundlagen der Grammatik und Rechtschreibung vertraut zu machen.

  • Wie kann ich am besten lernen, spanische Texte zu schreiben?

    Um spanische Texte zu schreiben, ist es am besten, regelmäßig zu üben und viel zu lesen. Beginne mit einfachen Texten und arbeite dich dann zu komplexeren Themen vor. Nutze auch Schreibübungen, um deine Grammatik und Vokabelkenntnisse zu verbessern. Es kann auch hilfreich sein, einen Sprachpartner oder einen Lehrer zu haben, der deine Texte korrigieren und Feedback geben kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II
    Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II

    Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer führt in die Idee materialgestützten Schreibens ein und verortet diesen neuartigen Aufgabentyp innerhalb der Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. Im Anschluss daran werden schreibdidaktische Aspekte sowie die Konstruktion und Bewertung materialgestützter Schreibaufgaben ausführlich dargestellt. Den zweiten, umfangreicheren Teil des Handbuchs nehmen Aufgabenbeispiele für alle Klassen der Sekundarstufen I und II ein - mit detaillierten Hinweisen zum Unterrichtseinsatz sowie allen benötigten Materialien als Kopiervorlagen . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Für die Fachoberschule~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ GYM HAS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen (Lindauer, Eva~Müller, Sabine)
    Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen (Lindauer, Eva~Müller, Sabine)

    Mit Montessori Lesen und Schreiben lernen , Lesen und Schreiben lernen nach Maria Montessori Der Kindergarten und die Grundschule verschmelzen immer mehr zu einer Einheit. Ein wichtiges Ziel beider Einrichtungen ist der Schriftspracherwerb der Kinder, denn schließlich ist das Lesen und Schreiben von zentraler Bedeutung im Leben eines jeden Kindes. Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie bei den Kindern mit Hilfe von Montessoripädagogik Freude an Sprache und Schrift wecken und sie individuell fördern. Anregende Angebote zur Schreib- und Leseförderung Mit Hilfe von Montessori-Materialien wie Schreibfächern, Wickelkarten oder Hördosen schulen Sie zunächst Feinmotorik und Sinne der Schülerinnen und Schüler, bevor Sie sich in kleinen Schritten den einzelnen Lesephasen annähern. Spielerische grafomotorische Übungen helfen dabei, die Schrift ansatzweise zu erproben. Schriftspracherwerb für jedes Kind Die Materialien nach Montessori eignen sich auch zur Diagnose und Förderung von Lese- und Rechtschreibschwächen. Durch die anregenden Übungen und passgenauen Arbeitsblätter als Kopiervorlagen wird die Schriftsprache bereits im Kindergarten angebahnt, so dass der Anfangsunterricht ideal darauf aufbauen kann. Kein Kind bleibt dabei zurück, denn jeder Grundschüler kann den Schriftspracherwerb mit Montessori-Materialien meistern! Der Band enthält: - alle wichtigen Hintergrundinformationen zum Thema - 40 Vorschläge für Kita und Anfangsunterricht - über 90 Kopiervorlagen, auch veränderbar auf CD , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD-ROM, Autoren: Lindauer, Eva~Müller, Sabine, Redaktion: Schumacher, Eva, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Leseunterricht / Lehrermaterial~Montessori, Maria~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 462, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A19542019, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man lernen, seine eigenen Rap-Texte zu schreiben?

    Um zu lernen, eigene Rap-Texte zu schreiben, ist es hilfreich, sich intensiv mit der Rap-Musik auseinanderzusetzen und verschiedene Rap-Techniken zu studieren. Man kann sich von anderen Rappern inspirieren lassen und ihre Texte analysieren, um ein Gefühl für Reimstrukturen, Flow und Wortspielereien zu entwickeln. Es ist auch wichtig, regelmäßig zu schreiben und zu üben, um den eigenen Stil zu finden und sich im Texten zu verbessern.

  • Wie kann ich lernen, besser Texte auf Deutsch zu schreiben?

    Um besser Texte auf Deutsch zu schreiben, kannst du verschiedene Strategien anwenden. Zunächst solltest du viel lesen, um dein Vokabular und dein Verständnis für die Grammatik zu verbessern. Außerdem ist es hilfreich, regelmäßig zu schreiben und Feedback von anderen zu erhalten, um deine Fehler zu erkennen und zu korrigieren. Schließlich kannst du auch spezifische Schreibübungen machen, um bestimmte Aspekte wie Satzstruktur oder Stil zu verbessern.

  • Wie kann man erfolgreich Blogbeiträge schreiben, die Leser anziehen und binden?

    1. Wähle interessante und relevante Themen, die deine Zielgruppe ansprechen. 2. Verfasse gut strukturierte und leicht verständliche Beiträge. 3. Nutze ansprechende Bilder, Videos und Infografiken, um die Aufmerksamkeit der Leser zu gewinnen.

  • Wie kann man erfolgreich Blogbeiträge schreiben, die Leser anziehen und engagieren?

    Um erfolgreich Blogbeiträge zu schreiben, die Leser anziehen und engagieren, ist es wichtig, relevante und interessante Themen zu wählen, die die Zielgruppe ansprechen. Zudem sollten die Beiträge gut strukturiert, leicht verständlich und ansprechend gestaltet sein. Ein regelmäßiger Austausch mit den Lesern, das Einbinden von interaktiven Elementen und die Verwendung von ansprechenden Bildern und Videos können ebenfalls dazu beitragen, die Leser zu begeistern und zu binden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.